5.1 Boxen funktionieren nicht?

2 Antworten

Youtube ist nur Stereo. Dazu funktioniert von den DPLII-Demo-Videos nur eins, der Rest ist vor dem Upload schon Stereo ohne Dekodierung gewesen.

Es ist ein schlechtes Qualitätsmerkmal, wenn der Center mitspielt bei Stereo. Weil es die billigen Kunden nicht begreifen, dass der Center nur für Center und Sprache ist, spielen manche AVR trotzdem mit.

Hast du dir die Fotos auf Amazon mal angeschaut?

Bild zum Beitrag

Hier wird dir deine Frage eventuell schon beantwortet.

Eine Frage hätte ich: Was hat dich verleitet so eine schlechte externe Soundkarte zu kaufen? Super günstig und eine schlechte Bewertung auf Amazon.. :/

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Loewenmann1
Beitragsersteller

ja ich hatte da reingeschaut, mir aber nicht viel dabei gedacht, da ich grade bei amazon trotz schlechter bewertung schon gute erfahrungen mit den entsprechenden Produkten gemacht hab. Da ich nicht wirklich ahnung von soundkarten hab, hab ich dann einfach die genommen und dachte, das es ja nicht die beste sein muss so lange sie irgendwie funktioniert. Irgendwelche nicht zu teuren empfehlungen?(unter 70,80 euro wäre optimal)

Ich werd mir ne neue bestellen, aber ich wäre schon enttäuscht von den Herstellern wenn es wirklich daran liegen würde.

Loewenmann1
Beitragsersteller
@Loewenmann1

außerdem hab ich noch ne frage: wenn ich das ganz über windows getestet habe, funktionierten ja sub und center, aber auch nur dann. Ich glaube nicht das sich das durch die soundkarte sondern viel mehr durch software erklären lässt, was das Problem nicht lösen würde. Trotzdem hast du mit der Soundkarte Recht, die ist wahrscheinlich schmutz. LG

flauski  29.12.2021, 20:32

Er glaubt ja auch, dass es bei seinem Mainboard ne Sache mit dem Alter ist. Dabei dürfte ne SoundBlaster Live! mit 5.1Ausgabe schon lange Auto fahren.