50CCM ROLLER hat keine kraft beim anfahren ab 20kmh zieht er wieder
Hallo hab mir grad ein roller gekauft beta eikon 50 bj.2004 hab das problem beim anfahren muss ich mit den beinen nachhelfen bis sie so ca.auf 15kmh ist dann zieht die richtig gut und rasch auf tempo 65, zu zweit habe ich keine chance vom fleck zu kommen ,vergaser ist sauber,ist es ein motor schade? Oder würde er bei einem motorschaden garnicht mehr fahren?wie erwähnt ab 15 kmh geht der echt gut ab auch mit kraft! Oder ķönnte es die variomatik sein?
mfg
2 Antworten
Fliehkraftrollen oder die Kupplung selbst können hinüber sein. Evtl muss auch nur der Vergaser abgestimmt werden..
Wenn der Motor beim anfahren gut dreht, tippe ich auf die falschen oder abgenutze Gewichtsrollen der Variomatik. Ansonsten ist der Krümmer und Auspuffanlage mit Ölschlamm zu und muß aufwendig gereinigt werden. Aber wie gesagt, ich tippe auf die Gewichte (Rollen).
Ein verstopfter Auspuff/Krümmer/Auslass am Zylinder minder die Leistung ganz erheblich, insbesondere an Steigungen macht sich das bemerkbar, Der Roller hat dann keine Kraft und tuckert so vor sich hin, wobei er auf der geraden dann wieder voll abgeht. Sonst weiß ich leider nicht weiter und du solltest ggf.mal in die Werkstatt. Ps: Kerzenstecker und Kabel auch okay, kein Wasser drin ?
Hmm vllt die rollen aber kein motorschaden oder?
Motorschaden ist es nicht. Wenn die Möglichkeit besteht frag doch mal den Vorbesitzer ob die Rollen abgeändert wurden.
Das problem ist ja der dreht im stand kaum hoch etwas mehr wie standgas erst ab 15kmh dreht er auf und hat kraft,vorbesitzer hat nichts verändert an der variomatik .im gegenteil neuer riemen ist drauf
Wenn ich gas gebe im stand dreht der motor auch nicht ganz hoch erst beim losfahren und ab 20kmh zieht er wie sau .