50ccm quad schneller machen tunen geht das?

1 Antwort

Evtl kannst du umritzeln - vorne mehr Zähne hinten weniger. Dann hat es sicher eine cmi (quasi Steuergerät des Motors) kannst du ein Tuning Ding reintun. Der Auspuff selber sowie der Krümmer können größer werden. Du kannst einen ccm Satz verbauen, sprich größerer Zylinder und Kolben = 80er oder 125er. Vergaser sollte dann genau wie Luftfilter auch "mitwachsen" ... Man kann quasi alles tunen, vieles sollte man als noob aber nur mit Hilfe tun.

xjeda
Beitragsersteller

Ja ich habe heute im internet geschaut aber für mein modell (Explorer Protector 50) gibts keine Sportauspüffe aber ich werde noch schauen. Meinst du mit dem Steuergerät eine blackbox?

badbed  25.02.2017, 12:12
@xjeda

Das ist quasi die einzige Kiste mit Kabeln in dem Ding - sollte an der Zündspule hängen und am Zündschloss - hab bis jetzt erst eine getauscht - sah aus wie weit großer Alu Kühlkörper