Wo 5070 ti kaufen/vorbestellen?
Hallo, ich möchte in meinen pc den ich mir bald kaufen werde eine 5070 TI einbauen.
Der Starttermin wurde ja schon bestätigt (20.Februar 15 Uhr). Ich wollte mal fragen wo man denn dann am besten auf diesen Release warten kann um eine zu bekommen? Ich hätte halt gerne eine zur UVP und nicht später wenn die wie die 5080/90 so krass im Preis steigen.
Lg
5 Antworten
Alza.de ist der einzige Anbieter, der aktuell für die 5080er Vorbestellungen annimmt, haben damit aber auch erst nach dem Release angefangen (dazu kommen überhöhte Preise trotz Vorbestellung). Verfügbarkeit ist immer noch schlecht, da der Release genau ins chinesische Neujahr geplant wurde aus irgendeinem Grund.
Die UVP der 5070 Ti soll bei 879€ für die "Basis-Modelle" liegen. Für OC oder Premium-Modelle wird es natürlich teuerer.
Ich empfehle dir, einfach die ersten 1-3 Wochen abzuwarten, danach solltest du für normale Preise eine Karte bei den üblichen Computer-Händlern bekommen (Alternate, Mindfactory, NBB, etc.).
Ich hätte halt gerne eine zur UVP
Ja das wird nix. Die Handvoll Karten die es zur UVP gibt landen alle direkt bei Scalpern
Der Rest wird dann zur wahren UVP verkauft, um die 1000-1100€
Ackerst einfach täglich mehrmals die üblichen Händler ab
oder https://www.proshop.de/?s=rtx+5070&utm_source=awin&utm_medium=affiliate&utm_campaign=638583&sv1=affiliate&sv_campaign_id=638583&awc=18501_1739256862_a24270853a6b6f1597e00ac15a1f2bd5 und wartest bis hier welche (vor)bestellbar sind
wer aber bei dem zurückliegenden paperlaunch wirklich denkt er bekäme am 20.2. ne 5070ti zum EVP… der tut mir wirklich leid….
Ich persönlich warte wahrscheinlich auf Geizhals oder der offiziellen Nvidia Seite um 15 Uhr dann eine möglichst günstige Variante zu erhalten