500W Netzteil RTX 3070?

4 Antworten

Hallo,

das Netzteil reicht für das System aus. Allerdings ist die Konfiguration so nicht empfehlenswert. Die Grafikkarte an sich ist aus Preis-Leistungssicht und de 8 GB VRAM nicht attraktiv. Zudem wird sie vom Prozessor ausgebremst.

LG

Sofern das Netzteil was taugt geht das. Die CPU wird aber ganz schön bremsen und neu ist die 3070 keinesfalls mehr zu empfehlen

Prnhubuser
Beitragsersteller

Ja, hatte die noch rumliegen… Ist aber denke ich trotzdem noch eine starke karte und der Prozessor wird noch geupgraded, aber dazu reicht ihr das Geld gerade nicht

Ja läuft ohne Probleme

Prnhubuser
Beitragsersteller

Ok, danke.

(Ist nicht für mich, daher wollte ich das Netzteil nicht auch noch upgraden)

Graka und CPU Untervolten und du wirst nie auf deine 450Watt oder höher kommen. Versprochen

Baje7bxa  30.06.2023, 07:58

Auch ohne Untervolten wird er mit seinem System nie auf die 450W kommen, deswegen verstehe ich deine Aussage nicht, wie du darauf kommst mit 450W oder höher zu erwähnen.