500ml trinken am Tag ist doch normal oder?

11 Antworten

500 ml Flüssigkeit am Tag ist zu wenig! Auch im Herbst und Winter sollten es mindestens 1,5, besser 2 Liter Getränke am Tag sein. Dazu kommt dann noch die Flüssigkeit aus Lebensmitteln, manche haben ja sehr viel in sich (Salatgurke zum Beispiel). Bei Hitze oder Sport entsprechend aufstocken!

AnonymesGirl
Beitragsersteller

Was ist denn wenn man weniger trinkt?

kaiuwe73  28.09.2015, 19:47
@AnonymesGirl

Dann kann man Kopfschmerzen bekommen, Kreislaufprobleme, man fühl sich im allgemeinen schlapper und wird unter Umständen sogar depressiv...

30ml pro kg Körpergewicht sagt man als GROBEN RICHTWERT!

Dazu kommt Sport? Wetter? Etc...

Hallo,

500ml sind eigentlich zu wenig. Um einen gesunden Wasserhaushalt zu haben, solltest du scon 1,5-2,5 Liter Wasser zu dir nehmen. Am besten auch nur Wasser oder verdünnte Fruchtsäfte, die sind besser als Softdrinks.

Grüße!

AnonymesGirl
Beitragsersteller

Aber was passiert denn wenn man weniger trinkt?

Repwf  28.09.2015, 19:46
@AnonymesGirl

Nierenprobleme zB sind häufig eine Spätfolge davon und trockene Haut und Kopfweh

für normal und auf am gesündesten sind 2-3 liter am tag natürlich hengt das auch ab von körper aber für normal 2 liter.

Nein, 500ml sind  viel zu wenig.