Ist Trinken bei Durst schon zu spät?

6 Antworten

Nein. Der Körper wird schon wissen, wann das Wasser droht knapp zu werden und reagiert dann schon mit Durst. Nicht erst, wenn man bereits zu wenig Wasser hat. Bei gesunden Menschen, bei denen das Durstgefühl noch einwandfrei funktioniert, würde ich mich darauf verlassen.

Fcb4livE
Beitragsersteller

ok danke das denke ich mir nämlich auch

Ist eine normale Funktion des Körpers. Damit zeigt er dir, dass es Zeit wird, etwas zu trinken.

Ja, Durst ist schon der letzte Hilfeschrei :-)

Wenn ich mich nur am Durst orientieren würde, würde ich nie im Leben über 3 Liter am Tag trinken.

Eigentlich ja.. denn wenn der Köper schon Durst hat, hat er zu wenig Flüssigkeit

spätestens sobald du Durst bekommst solltest du was trinken