50€ tg guter deal?

2 Antworten

Du machst bitterbös minus wenn du darauf eingehst. Auch wenn du nur 2 Mal im Monat essen gehst. Wünsch dir einfach Geld zu Weihnachten

Eine Erhöhung von 30 auf 50 Euro sind gerade Mal 20 Euro. Musst du deine 10 euro Handy Gebühren selbst zahlen, sind wir noch bei 10 Euro.

Selbst wenn du mit "essen gehen" nur einen Döner meinst, bist du bei 2 Mal im Monat schon über deine 10 euro Taschengelderhöhung drüber.

Lg

dcfedffcdsd
Beitragsersteller

zu weihnachten würde ich maximal 100 euro bekommen aber 50€ monatlich ein ganzes jahr währen 600€

SirKasmus1  27.11.2023, 01:17
@dcfedffcdsd

Du hast geschrieben "Erhöhung von 30 € monatlich auf 50€". Das ist eine Erhöhung von 20 Euro.

Also bekommst du im Jahr 240 Euro mehr.

Ziehen wir davon die Handygebühren ab, bleiben noch 120€. Das wären ziemlich genau 2 Döner im Monat, falls er bei dir 6 Euro kostet. In dem Fall hättest du dann +-0€ gemacht.

Kostet der Döner mehr oder isst du 3 im Monat, bist du im Minus und hast kein Weihnachtsgeschenk.

dcfedffcdsd
Beitragsersteller
@SirKasmus1

wenn ich den deal annehmen würde würde ich eig nur 40 euro bekommen also 6 döner

dcfedffcdsd
Beitragsersteller
@dcfedffcdsd

wie rechnest du die anderen 30€ verschwinden nicht😭

SirKasmus1  27.11.2023, 01:21
@dcfedffcdsd

Jop aber du hast doch sowieso schon 30. Du würdest 10 euro mehr bekommen.

Doch die verschwinden, weil du die eh schon hast. Du bekommst lediglich 20-10 Euro mehr. Also 10 euro bekommst du mehr als bisher. Wenn du auf dein Geschenk verzichtest und dir das Essen gehen selbst bezahlst.

SirKasmus1  27.11.2023, 01:25
@dcfedffcdsd

Ah sry hab mich verrechnet. Du machst logischerweise bei 2 Döner für 6 Euro im Monat schon minus.

SirKasmus1  27.11.2023, 01:31
@dcfedffcdsd

Sry, aber so ist's echt mies für dich. Ich würde ihn nicht annehmen.

Bei 20 Euro mehr würde es Sinn machen.

Aber nur 10 Euro mehr + essen gehen selbst bezahlen, das klingt als wäre das von deiner Mutter schon mit Absicht so gemacht das du den Deal nicht annimmst.

Vielleicht beschenkt sie dich ja gerne zu Weihnachten und hat schon eine gute Idee.

dcfedffcdsd
Beitragsersteller
@SirKasmus1

Hmm ok danke für deine zeit das alles zu schreiben hahahaa

SirKasmus1  27.11.2023, 01:36
@dcfedffcdsd

Kein Ding gerne doch. Bin eh Grad auf Arbeit auf Bereitschaft. Hab aktuell nix zu tun.

PCProfiBayern  27.11.2023, 03:41
@dcfedffcdsd

Sind nicht 600 € im Jahr, du kannst nicht rechnen.

Du hast bisher 360 € im Jahr gehabt. dazu kommen jetzt 240 €, abzüglich nochmal 120 € für deinen Handyvertrag... Bleibt also 480 € im Jahr.

An sich schon klug, denn Irgendwann wirste eh alles bezahlen müssen und das ist schon ein guter Vergleich im kleinen Maßstab.