50. geburtstag - REDE - bitte helft mir

6 Antworten

"2 Mäuse fallen in einen Topf voll Sahne.. Die erste Maus gibt sofort auf und ertrinkt. Doch die 2.Maus nicht. Sie strampelt so lange weiter, bis sie die Sahne in Butter verwandelt hat und klettert heraus! Meine Damen & Herren, wir feiern heute den Geburtstag dieser 2.Maus!"

(auf Mama zeigen und applaudieren)

Habe mich an einer Rede aus dem Film *Catch Me If You Can orientiert :)

live laugh love,

kili

Diese Rede will vorbereitet sein , hilfreich ist euer gutes Verhältnis. Du kannst eine Zeitung machen oder Seiten im Copy Shop zusammenbinden lassen, auf dem Deckblatt kann eine Zeichnung oder Fotografie .. vielleicht Mama ist die beste .. stehen, in den Blättern lässt du die Zeit (die vergangene Zeit) der Mutter (alte Erinnerungen an ihre Kindheit/ Schulzeit, die Begegnung mit Eurem/ Deinem Vater , lustige Sachen , Urlaube, gemeinsames, ein Streich, vielleicht ein lang ersehntes Treffen deiner Mutter mit einer fast vergessenen Schulfreundin) Revue passieren.

Hat man den ungefähren Text kann man reimen. Infos gibt es bei allen, die deine Mutter näher können (Freunde, Bekannte, ggf. Grosseltern, der Vater/ Freund) usw.

Also Erinnerungen für und von deiner Mutter sammeln und nett zu Papier bringen und dann vorlesen oder vortragen, das fertige Exemplar (vielleicht angereichert mit Bildern/ Fotos) kann dann später dem Geburtstagskind ausgehändigt werden.

Der Inhalt ist hier wichtiger als die Form.

Sage doch ..liebe Mutter danke das du immer für mich da warst und zu mir gestanden bist ..den Rücken gestärkt hast ..für mich da warst wen ich krank oder Probleme hatte  ..ich habe dich ganz doll lieb und wünsche dir die beste Gesundheit noch recht lange und das du vertrauen zu mir hast ...ich liebe dich .