5 Yen Münze säubern?

5 Antworten

Mach eine Paste mit Salz und etwas Essig, nimm einen weichen Lappen, mach davon etwas um den Finger und in die Paste, reib damit die Münze sauber, so haben wir Früher auch Kupfer und Silbermünzen geputz und wenn Du sie als Schmuck an eine Kett trägst und ev jemand kennst, der ein Ultraschallgerät hat, womit man Sxchmuck sauber macht, dann leg sie da mal ein. Du kannst auch in ein Schmuckgeschäft gehen und fragen, ob sie Dir diesen Schmuck ins Ultraschallbad legen würden, natürlich wird das eine Kleinigkeit kosten!

Aber auch mit Sigolin würde sie wieder schön werden! L.G.Elizza

nimm ne alte zahnbürste. bisschen zahnpasta auf die münze und dann schrubben.

klappt wunderbar.

hier emfele ich das Handbuch zur Muenzpflege von Mehlhausen,auch wenn die muenze nur noch als Schmuck herhalten muss

nimm ganz normales Scheuermittel und schrubb sie mit demn Fingern vorsichtig sauber.

hier empfehle ich ich das Buch von Mehlhausen zur Muenzpflege auch wenn da fuer der Aufwand zu gross waehre.Die Muenze kann ja leider nur noch als Schmuckgetragen werden.Bei anderen Beitraegen raet man zur Scheuermilch.Bei richtigen muenzen niemals!!! Wie schon geschrieben Zahnpasta!