5 Tage London - wie viel Geld mitnehmen?

6 Antworten

Essen und Nahverkehr mit eingerechnet? Oder rein nur fürs eigene Vergnügen? Frühstück würde ich generell 10-15£ pro Tag rechnen, Mittagessen 15-20£, Abendessen 20-30£. Kommt natürlich drauf an, wie genügsam die bist. Das geht billiger, aber auch deutlich teurer.
Fahrkarte rechne mal grob 10£ pro Tag (je nachdem wieviele Zonen du brauchst).
Souvenirs, Eintritte, Shopping, das musst du selbst wissen. Von nix bis tausende geht da alles.
Kleiner Tipp am Rande: London ist relativ cashless heutzutage. Ich würde als raten eine Kreditkarte mitzunehmen, statt jede Menge Bargeld.

es gibt viele Dinge in London, die du umsonst oder für wenig Geld machen kannst. Vielleicht findest du hier ja die eine oder andere Anregung:

https://www.travelforaliving.co.uk/sightseeing/london-for-free/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London, reise viel & schreibe Reiseblog

Ich würde gar kein Geld mitnehmen - mit Euro kannst Du da nicht viel anfangen -sondern vor Ort am Geldautomaten welches ziehen.

Achte darauf, dass Du den Betrag in Pfund Deinem Konto belastest, und wähle nicht die Umrechnung in Euro, denn der Automatenbetreiber wird unter 100%iger Garantie einen für Dich schlechteren Kurs ansetzen als Deine Hausbank.

Lass Dich von den Warnungen und Rückfragen am Automaten nicht beeinflussen, die dienen nur dazu, Dich in die falsche Richtung zu locken.

Ich würde sowieso alles mit Kreditkarte bezahlen und wenig Bargeld dabeihaben. Bargeld braucht man eigentlich nur für Trinkgelder.

XXsadXX  20.06.2023, 14:26

Am besten wäre es Pfund mitzunehmen. Du hast immer eine Gebühr, wenn du eine andere Währung von deinem Konto abhebst.

tevau  20.06.2023, 14:31
@XXsadXX

Gebühren und Wechselkurs hängen davon ab, mit welcher Kreditkarte man am Geldautomaten abhebt.

Beim Ankauf von Pfund in Euroland werden die Gebühren in einem schlechten Kurs versteckt.

XXsadXX  20.06.2023, 14:33
@tevau

Man kann sich vorher informieren, welchen Kurs man bekommt. In Ungarn hätte ich 3, iwas Prozent an Gebühren bezahlt, habe dann einfach nichts abgehoben

Wenn ihr nicht essen geht, Hotel bereits bezahlt ist, könnt ihr da mit wenig Geld auskommen. Museen sind zum großen Teil gratis. Blue Oystercard ist bezahlbar. (Da reichen 2 Zonen)

Sobald ihr aber Essen, Trinken und eine Sause macht, würde ich mit wenigstens 400Pfund rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

es kommt drauf an, wo ihr überall hingeht.

ich würde schon so um die 1000-1500€ mitnehmen, aber vor der Reise noch in Pfund umwandeln.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich fürs reisen

Ich würde mir in der Bank rechtzeitig vor der Reise Pfund bestellen. Denk nach, was eu machen möchtest und dann google man wieviel die Eintritte kosten.