5 Tage Kraftsport Pause, ohne bedenken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Fünf Tage sind da noch absolut unbedenklich - in dieser Zeit bilden sich Muskeln noch nicht zurück. Tatsächlich kann so eine Pause auch mal ganz erfrischend sein.

Ich bin noch nicht ewig im Fitnessstudio und in meinem Turnverein ist es so, dass bei kleineren Ferien kein Training gemacht wird. So habe ich häufiger schon knapp zwei Wochen Sportpause gemacht und ich muss sagen, in dieser Zeit hat sich nichts merklich verändert. Nach sechs Wochen Sommerferien sah das natürlich deutlich anders aus, aber bei kurzen Pausen musst du dir keine Sorgen machen.

Wenn du dich allerdings ohne Sport unwohl fühlst, sind Eigengewichtsübungen eine gute Lösung. Liegestütze, Kniebeugen, Sit-ups, etc.

LG

F1nnj4kob
Beitragsersteller

Ok, danke für deine Antwort. Dann bin ich erstmal beruhigt :)

CJoe78  15.06.2016, 19:36
@F1nnj4kob

Es dauert Monate, bis sich Muskeln zurückbilden. Auch wenn du 2 Wochen nicht trainierst, passiert da nichts. Ich konnte nach 2 Wochen Pause mit demselben Gewicht weitertrainieren.

Wenn du natürlich mal ein halbes Jahr im Krankenhaus liegst, sieht die Sache anders aus.

Wenn du aus gesundheitlichen Gründen kein Sport machen kannst lass es wenn du aber fit bist mach Liegestühle usw Internet ist voll mit Workouts allerdings muss man sich bei 5 Tagen keine Sorgen machen danach können dir vielleicht die Übung beim ersten mal bisschen schwerer fallen aber beim zweoten mal Sport Ist alle wieder wie früher

F1nnj4kob
Beitragsersteller

Ok super, danke dir! :)

versuche deinen körper kleine Reize zu geben und achte auf deine Ernährung.