5 € Schein einmal durchgerissen

23 Antworten

ja normal schon.

geh in in die bank. die müssten dir nen neuen geben.

dies würd ich unbedingt UNTERLASSEN. Laut gesetz ist es verboten Europäische Geldscheine zu beschädigen, geschweige denn es zu zerreisen!! Wenn du DAMIT zur Bank gehst, dann werden sie wahrscheinlich die GSG9 alamieren und werden dann mit einem trupp einstürmen, die festnehme und die hinter gittern bringen!! zerreissen eines geldscheins ist je nach wertgröße(also kommt drauf an welcher schein) bis zu 12 jahre haft möglich! bei 5 euro sinds bis zu 3 jahre haft, aber immerhin! willst du das?!? willst du in den knast!? denk ich nicht! also... mein tipp wäre: pack den 5 euro schein erstmal in eine unauffällige undurchsichtige plastiktüte, kauf dir spiritus, geh in den wald, such dir eine feuersichere stelle, hol die 2 fünf euro schein hälften raus, tränke diese mit dem gekauften spiritus und zünde diese schnliesend an!! dann wartest du und versicherst dich dass es wirklich nuroch asche ist!! aber PASS JA AUF, dass dich keiner sieht! und dann gehst du nach hause und gehst deinen alten alltag nach und tust so als wäre nie was passiert!

mfg edu

fyzzel95  21.10.2014, 13:55

Ironie? oder bist du behindert?

GANZ genau in der mitte? ob du ihn umtauschen kannst, weiß ich nicht, aber wenn der eine teil des scheinen noch 75% betragen würde, würdest du damit sogar zahlen dürfen!

MrsNilson  29.07.2010, 13:58

sry, ich glaube es sind 51% nicht 75 ^^

Die Bank wird dir den Schein tauschen.

Es muss immer die Nummer lesbar sein. Bei verbrannten Scheinen muss min. 50% des Scheines noch vorhanden sein.

In deinenm Fall solte es überhaupt kein Problem geben!

du musst mit den beiden teilen in eine bank gehen, die geben dir dann einen neuen schein (klingt verrückt, ist meiner freundin aber auch schon passiert)