5. Pk Darstellendes Spiel

1 Antwort

Bist du da komplett frei? und musst du Deutsch und Geschichte oder nur eines der zwei einbringen? muss es ernst oder lustig sein? musst du das selber schreiben etwas umwandeln oder etwas übernehmen? hast du ne Gruppe oder einen Monolog? Wenn du zum Beispiel einen Monolog hast könntest du Teile aus berühmten Reden nehmen und die aneinander Reihen, sodass eine neue entsteht :) wenn du ne Gruppe hast kannst du einen mehr oder weniger ernstzunehmenden Streit zwischen bestimmten historischen Figuren mit berühmten Zitaten entstehen lassen :) wenn du mir noch detailliertere Infos gibst hab ich bestimmt noch mehr Ideen :P

Bebish05
Beitragsersteller

Dankeschööön!!! Ich muss nur einen Fach mit einbringen :) Es kann ernst aber auch lustig sein. Naja also ich will ungern komplett was eigenes machen und deshalb wäre es gut wenn ich schon etwas Vorhandenes iwie umwandle oder übernehme. Also ich würde das dann gerne mit 2-3 Personen aufführen. Und was auch noch wichtig ist ich brauche eine Fragestellung zu diesem Thema die weder mit "Nein" oder "Ja" zu beantworten ist und diese muss ich dann mit Hilfe meiner schauspielerischen Darstellung beantworten. Deine Ideen sind schon echt cool haha aber wenn dir noch etwas einfallen sollte, kannst du es gerne sagen :D

Maddy9  07.09.2014, 12:33
@Bebish05

meinst du eine Meinungsfrage, die bis heute umstritten ist oder eine Fragestellung die nicht mit ja oder nein zu beantworten ist? ich würde mir zwei oder drei Meinungen suchen (wenn es ersteres ist), die z.B. politisch sind und schon über lange Zeit eine Rolle spielen und die darstellen... du könntest aber auch ein konkretes Thema nehmen zum Beispiel Ausgrenzung bestimmter Bevölkerungsanteile und die unterschiedlichen Meinungen aus unterschiedlichen Zeiten gegenüberstellen (die Leute hatten ja oft einen "Grund" zur Ausgrenzung anderer)... anonsten kann man was zu Sprach und Kommunikationsentwicklung machen, wo 3 Leute (aus dem selben Land aus unterschiedlichen Zeiten) aufeinandertreffen... ansonsten ne Scene für nen schultheaterstück die immer nicht läuft und der Lehrer wirft den schülern vor sie würden das nicht verstehen dann musst du nur den Lehrer schreiben oder du schreibst nen altes stück in moderne sprache um

Bebish05
Beitragsersteller
@Maddy9

Du bist ein Genie! :) Danke da sind viele tolle Ideen dabei :D

Maddy9  12.09.2014, 11:28
@Bebish05

viele leider auch mit ein bisschen Arbeit verbunden :/

Cece21  06.09.2015, 20:11
@Maddy9

Hey maddy9, deine Ideen sind super ! Hättest du vielleicht noch ein paar mehr im  Bereich Geschichte/ DS ? Ich bin alleine :) Danke !! :)