5 mit 3 ausgleichen?

3 Antworten

Kommt darauf an ob Hauptfach oder Nebenfach. Hast du eine Fünf in Hauptfach kannst du die mit mehreren besseren Noten in Nebenfächern ausgleichen, also eine 3,2 oder 1 in ein paar Nebenfächern. Hast du die 5 in ein Nebenfach sollte es möglich sein, es mit einer 3 auszugleichen. Aber hier auch wieder du musst in den anderen Fächern auch gut sein und nicht eine 4 haben zum Beispiel

DerRoll  20.06.2023, 21:25

Du hast offensichtlich keinerlei Ahung von dem was du da daher redest. Wieso lieferst du eine solche Antwort ohne auch nur irgend etwas zu wissen?

XxAnimegirl09xX  22.06.2023, 20:12
@DerRoll

Doch ich hab davon nh Ahnung weil es genau so uns erzählt wurde von der Schule

DerRoll  22.06.2023, 20:12
@XxAnimegirl09xX

Du hast offensichtlich keine Ahnung von der Situation in RLP, siehe den von mir verlinkten Gesetzestext.

Hi,

Bei und konnte man nur eine 5 mit einer 2 ausgleichen und eine 6 mit einer 1.

Mit einer 3 kann ich mir nicht vorstellen.

Durchfallen würdest du aber vermutlich sowieso erst mit 2 fünften.

DerRoll  20.06.2023, 21:25

So ist es.

Nein. Eine 5 muß in Rheinland Pfalz gar nicht ausgeglichen werden. Zwei 5en können lediglich mit zwei 2en in gleichwertigen Fächern ausgeglichen werden.

Nachtrag:

https://landesrecht.rlp.de/bsrp/document/jlr-SchulORP2009V2P66

um zwei "Mangelhaft" auszugleichen benötigst du zwei "Gut" oder statt einem der "Gut" je zwei "Befriedigend".

Jason441
Beitragsersteller

Bist du dir zu 100% sicher?

DerRoll  21.06.2023, 15:02
@Jason441

Ich habe den Text eures Schulgesetzes zitiert, was besseres wird es wohl nicht geben, oder?

(1) Eine Schülerin oder ein Schüler ist zu versetzen, wenn sie oder er in keinem Fach eine Note unter „ausreichend" oder nur in einem Fach die Note „mangelhaft" hat.