5 Min zuspät oder gar nicht kommen?

6 Antworten

Du machst Deiner Generation alle Ehre, wenn Du einfach schwänzt und irgendeine halbseidene Geschichte als Erklärung anbringst. In jedem Fall ist immer jemand anderer oder etwas anderes für Deine Unpünktlichkeit schuld - niemals Du.

Wenn das dann nicht akzeptiert wird, brichst Du in einen Weinkrampf aus und stammelst etwas von Rassismus und Diskriminierung. Danach verlässt Du die Schule und lässt Dich wegen Psychoterror und Mobbing krankschreiben.

Oder: Du lässt die Tipperei, übernimmst Verantwortung für Dein Leben und löst das Problem, indem Du irgendeine Art der Bewegung findest, die Dich zur Schule bringt. Nötigenfalls durch Bitten von Nachbarn/Bekannten, Dich zur nächsten Anschlussstelle oder zur Schule zu bringen. Vielleicht musst Du ja auch nur ein paar Minuten laufen, um den nächsten Bus zu erreichen.

Nachdenken und selbst Lösungen finden; nicht weglaufen bei Problemen oder wenn es unbequem wird.

dinkelmyers  14.11.2023, 08:34

🤓🤓🤓🤓🤓🤓

Ashoka2871
Beitragsersteller

bin klassenbeste kanns jemand anderen provozieren :3

sumpfbub  14.11.2023, 08:40
@Ashoka2871

Respekt: Vier Fehler in dieser einen kurzen Zeile. Wie mögen die Mitschüler erst abschneiden?

Für Alternativdeutsch reicht es aus; mit dem Duden bist Du nicht konform.

Deine Haltung lässt mich vermuten, dass Du den leichten Weg im Leben gehen willst, was letztlich bedeutet: Nix arbeiten, Geld kassieren, weil es der blöde Staat ja so leicht macht und die dennoch arbeitenden Menschen schön doof sind. Hartzen auf Kosten anderer: Ist es das, was Dir vorschwebt?

Man muss sich auch mal mit unangenehmen Situationen auseinandersetzen; das Leben wird Dir nicht immer nur die schönsten Seiten bieten.

Ashoka2871
Beitragsersteller
@sumpfbub

HAHAHAHA ich hab doch absichtlich meine energie nicht an dir verbraucht broski und wenn ich mal 1 tag von einem 1 jahr nicht komme werde ich nicht gleich ein hartzer, kurz gesagt: in welchem film biste???

sumpfbub  14.11.2023, 17:51
@Ashoka2871

Der Titel des Films lautet: Die letzte Generation. Oder in Deinem Duktus: l(o)(a)st generation.

Ich sehe da natürlich wie bei jedem Film nur das, was der Regisseur zeigen will. Wenn Du genau diese eine Szene dem Publikum bietest, dann kann Dich selbiges auch nur anhand dieser beurteilen.

Lieber zu spät als garnicht, zumal du ja auch eine gute Begründung hast.

Fahrräder springen grundsätzlich nicht an, da sie keinen Motor haben.

Ansonsten sollte es klar sein, dass du dich schnellstmöglichst in die Schule begibst.

Jemanden anrufen und Bescheid sagen, dann warten die bestimmt auf dich.

Du kannst auch 20 Minuten zu spät kommen wenn du sagst wieso du zu spät bist

Und es keine ausrede ist

Isaak4806  14.11.2023, 08:13

Damit meine ich du kannst immer in den Unterricht kommen wenn du ein grund fürs fehlen hast