5 Jahres lücke im Lebenslauf erklären?

3 Antworten

Ich würde wahrscheinlich "Trader in Selbstständigkeit" reinschreiben. Ist nicht gelogen und für Arbeitgeber höchstwahrscheinlich verständlich, dass du nicht regulär gearbeitet hast, da du es dir leisten konntest.

Denk dir allerdings Skills und Tätigkeiten aus, dass es nicht so sehr nach "chillen" klingt. Jemand, der 5 Jahre nicht gearbeitet hat, wäre für mich ein absolutes No-Go. Wenn du die klassischen Stichpunkte mit Tätigkeiten reinschreibst, fände ich das allerdings durchaus interessant.

Hey,

ich persönlich bin für Offenheit. Ein Unternehmen, in dem Du Dich reinlügen musst, wär doch eh nicht das Richtige.

BenisHenis
Beitragsersteller

Die Frage ist halt wie das rüberkommt da ich halt wirklich keine Tätigkeit in den letzten 5 jahren ausgeübt habe

Nachtkindchen  17.09.2024, 18:59
@BenisHenis

Es kommt ehrlich rüber. Du hast ja auch Probezeit, in der Du beweisen kannst, was Du noch drauf hast.