5 in Mathe Österreich?

2 Antworten

Die Frage ist eigentlich sinnlos, weil es ja nur dein Ziel sein kann, die bestmögliche Note zu schreiben. Wenn dir jetzt jeder schreiben würde "es reicht eine 4", dann würdest du doch auch mit den Gedanken die Schularbeit schreiben, dass nur eine 4 erforderlich ist und dann eventuell erst recht an der 5 schrammen.

Bereite dich gut vor, strebe geistig eine 1 an und dann lass das Ergebnis auf dich zukommen. Bei meinen Prüfungen hat es sich immer bewährt auf das höchstmögliche zu setzen (hab dieses dann auch zumeist erreicht).

Viel Erfolg für die Arbeit und eine gute Note! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise müsste eine 4 reichen.

Wenn du aber auf der sicheren Seite sein möchtest, wäre es besser, eine 3 zu schreiben.