5 in Mathe in einem Test?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, eventuell hilft es dir selbst wenn du den Test nacharbeitest und deine Fehler suchst und verbesserst.

Anschließend solltest du deine Note zeigen und deinen Willen zur Besserung durch die korrekte Nacharbeitung untermalen.

Ansonsten sollte es nicht so tragisch sein wenn mal ein Test daneben geht. Solange du nicht Gefahr läufst zu wiederholen ist noch nichts verloren.

joro1
Beitragsersteller

Halt das Probelm ist meie Eltern sind ständig unterwegs und wenn sie Abends heimkommen sehr genervt.

Wenn ich es ihnen dann sage kann es sein daß sie völlig durchdrehen und der Lehrer macht auch Druck wegen der Unterschrift.

Helianos  12.11.2019, 20:32
@joro1

Im Endeffekt wirst du es ihnen sagen müssen. Ob sie es heute erfahren, oder bei der Zeugnisvergabe macht dann auch keinen Unterschied.

Wie gesagt zeige gleich, dass du dich bessern möchtest, wenn du Angst vor Ärger hast.

nein, nicht verzweifeln, so kommst du nicht weiter

a. finde mal im Internet heraus, welche Nachhilfeinstitute es in deiner Nähe gibt (z.B. Schülerhilfe oder Schulfit...)

b. da sind meistens 1oder 2 Stunden sogenannte Probestunden (kostenlos)

c. zeige die 5 und gleichzeitig deine Bemühungen, dass du besser wirst  und sage, dass du da hingehst, um dich zu verbessern

d. wenn du die Probestunden gemacht hast, entscheide, ob es dir was bringt (bin ich sicher!) und redet in der Familie darüber (Bezahlung, ist das ein Problem, dann evtl. etwas vom Taschengeld dazugeben)

eine 5 😳

Wie geht's dir joro? An was lag es denn? 😃 Hast du dir die Arbeit mal kopiert und kannst dir die Aufgaben ansehen?

joro1
Beitragsersteller

Naja Es waren Ferien und vor den Ferien könnte ich es noch

Am besten ehrlich: erklär ihnen warum du gelogen hast, sie waren auch mal Jung.