5 in einem Hauptfach und 5 in einem Nebenfach ausgleichen (Gymansium Baden- Württemberg)?

3 Antworten

Hi,

ich kenne es nur so, dass man ein Hauptfach nur mit einem anderen Hauptfach ausgleichen kann.

Wenn du sicher gehen willst, frag deine Lehrer.

Du wirst nicht versetzt, da Du ausgleichen musst, da Du in zwei Fächern mangelhaft hast. Für die Mathe 5 brauchst Du eine 2 ein einem anderen Kernfach. Das hast Du nicht.

https://www.landesrecht-bw.de/bsbw/document/jlr-GymVersVBWrahmen

Bei den Noten solltest Du Dir aber überlegen, ob Du nicht die Schulart wechseln solltest, wenn dieses Zeugnis kein Ausrutscher ist.

Wenn du ausgleichen kannst, dann wirst du versetzt. Wenn nicht, könnte es eng werden.