5 im Zeugnis ohne Frühwarnung?

5 Antworten

Solange die Note nicht Versetzungsentscheidend ist (du also keine anderen 5en auf zeugnis hast) darf sie das... und da jetzt erst halbjahr ist, geht es auch nicht um die Versetzung geeht... Aber wegen den Tests würde ich sie trotzdem noch mal ansprechen... Wäre es jetzt Ende des Schuljahres, und du hättesr noch mehr schlechte Noten in Aussicht, dann würdest du eine Vorwahnung bekommen... Es sei denn es würde keine andere 5 in Aussicht stehen, dann käme keine Vorwahnung (ich spreche aus erfahrung xD9)

kann sie schon, allerdings würd ich nochmal mir ihr reden, da du ja krank warst und nicht bei den tests teilnehmen kannst. allerdings wenn du oft fehlst und nur auf krank machst, und sie da so bedenken hat, könnt sie dir auch ne 5 geben.

Naja, deine Lehrerin hat es dir doch jetzt gesagt und dir nicht einfach das gedruckte Zeugnis hingelegt. Außerdem hätte es ja auch nichts geändert, wenn sie dir früher bescheid gesagt hätte, schließlich warst du sowieso nicht in der Schule und hättest deshalb nichts ausbessern können. Aber es ist ja erst Halbjahr, wenn du dich in der zweiten Hälfte ein bisschen anstrengst, kommst du vielleicht noch auf eine 4 oder sogar eine 3 :)

gutenachthihi
Beitragsersteller

ja stimmt eh.. aber ich fühle mich aber trd ein bisschen unfair behandelt weil ich nicht mal eine chance habe eine prüfung zu machen..

Ja, das mit der 5 geht. Aber nur weil du diese 2 Tests verpasst hast, kann sie dir doch nicht einfach eine Note schlechter verpassen, oder?

gutenachthihi
Beitragsersteller

ja ich verstehe das auch nicht. abgesehen davon bekommen 16 Leute aus meiner Klasse eine 5 ins zeugnis da muss sie doch froh sein dass ein paar positiv sind?!

greensparkles7  21.01.2013, 14:46
@gutenachthihi

hat sie dir zwei mal eine 6 für die Tests gegeben, weil du krank warst? das nenn ich mal unfair-.-'

SlightlyAnnoyed  09.02.2018, 17:13
@gutenachthihi

Warum hast du die tests denn verpasst? Krankheit (dann darf sie dir keine Bewertung geben und muss die vorhandenen Noten für die Berechnung nehmen = 4) oder geschwänzt (dann kann sie den Test mit 6 bewerten und schwupp hast du ne 5)?