5 cent münze 2002 Italien stempeldrehung wert?

1 Antwort

Wenn die Münze um die Vertikalachse gedreht wurde, hat die eine Stempeldrehung von ca. 120°.

Damit liegt die außerhalb des Toleranzbereichs und kann als Fehlprägung bezeichnet werden.

Tatsächlich ist dies gerade bei italienischen 5ct Münzen selten und ich kenne die auch nur aus dem Jahrgang 2002. Erwarte trotzdem kein Wunderpreis.

Stempeldrehungen sind jetzt nicht gerade die am meist gesuchten Fehlprägungen und Centmünzen noch deutlich weniger als 2-Euro-Münzen.

Mit Glück bekommst Du vielleicht einen zweistelligen Betrag. Ich glaub es zwar eher nicht, aber probieren kannst Du es auf jeden Fall.