5 ausgleichen im hauptfach?

3 Antworten

In einigen Bundesländern muss eine 5 nicht ausgeglichen werden. Wenn es zwei sind, reicht manchmal sogar pro 5 eine oder zwei Dreien für den Ausgleich. In anderen Fällen bedarf es der 2 in einem anderen Haupt- bzw. Kernfach, wie sie auch genannt werden. Neben dem Bundesland ist dafür auch die Schulform entscheidend.

Gruß Matti

Hey, ja wenn du in irgendeinem Fach eine 5 hast kannst du sie mit einer 2 ausgleichen. Außerdem müsstest du Bei einer 5 nicht wiederholen, also eine 5 darf man auf Dem Zeugnis haben erst Bei zwei 5 bleibt man sitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung