5-6 in Mathe, kann ich die Mittlere Reife auf der Realschule schaffen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell gibt es für dich einen Nachteilsausgleich. Frage da am besten deinen Schulpsychologen oder die Schulleitung. Ohne den Nachteilsausgleich würdest du es leider nicht (bei sechsen und fünfen)schaffen. Dir viel Glück

Milli1948
Beitragsersteller

Leider wird dieser bei meinen Lehrern nicht anerkannt, da ich den „Dyskalkulie Kurs“ nicht mehr besuche. Als ich ihn besucht habe durfte ich mir einige Formeln mit in die Arbeit nehmen, das war der einzige Nachteilsausgleich.

Im Grundschulalter wurde bei mir Dyskalkulie (Rechenschwäche) diagnostiziert.

Und warum wird dort kein Nachteilsausgleich gewährt?

https://www.schulleitung-online.de/nachteilsausgleiche-gewaehren-und-umsetzen/150/19/2617/

Wurde dieser jemals beantragt?

Milli1948
Beitragsersteller

Solange ich zu diesem „Dyskalkulie Kurs“ ging, durfte ich einige Formeln auf einem Zettel mit in die Arbeit nehmen. Sonst gab es bei mir gar keinen Nachteilsausgleich, der wurde von meinen Lehrern nie anerkannt. Jetzt gehe ich dort nicht mehr hin, daher darf ich mir jetzt auch keine Formeln mehr mitnehmen.

wilees  09.11.2019, 12:52
@Milli1948
Sonst gab es bei mir gar keinen Nachteilsausgleich, der wurde von meinen Lehrern nie anerkannt.

Also bitte Deine Eltern sich ( wohlgemerkt in Deinem Interesse ) an die zuständige Schulbehörde zu wenden. Dass Du die Teilnahme an einem deratigen Kurs beendet hast bedeutet nicht, dass Du keinen Anspruch mehr auf einen solchen Nachteilsausgleich hast.

Milli1948
Beitragsersteller
@wilees

Ok, ich werde mal mit meinen Eltern darüber reden. Danke dir für deine Antwort:)