4k tv hat ne schlechtes Bild wenn die sender kein 4k sondern nur hd sind stimmt das?

4 Antworten

Ein 4k Fernseher skaliert jedes Eingangssignal hoch, was soll er auch anderes machen.

In der Regel machen das die Geräte auch gut, schlechter wird das Bild sicher nicht. Die Verbesserung durch die hohe Auflösung ist aber bestenfalls moderat, im Vergleich zum 4k Eingangssignal.

kommt auf den tv an, ich gucke sogar die meisten sender nicht in hd und habe guted bild wegen dem upscaling,
ist von tv zu tv anders

BLÖDSINN!!!

SO EIN SCHWACHSINN!!!

Habe mit meinem 4K Top HD Programm!!

HomersMoab  30.12.2017, 09:58

Okay!!!!! Warum rastest du so aus????????

alarm67  30.12.2017, 10:04
@HomersMoab

Ich raste nicht aus! 😎 Keine Panik! 😁

Aber es nervt, dass man auf so einen Schwachsinn hört, nur weil viele meinen, dass man 4K schlecht reden muss.

uncutparadise  30.12.2017, 13:08

Wieso schlecht reden ? Upscale sieht nunmal schlechter aus als 4K nativ.

weckmannu  31.12.2017, 09:08

Es gibt oder gab Geräte, bei denen das upscaling unzulänglich war. Also nicht von deinem Fall auf alle Geräte schliessen!

Schlechter als 4K zumindest.