4K Monitor für gelegentlich 1080p nutzen?

2 Antworten

ich finde 4k monitor lohnt sich nicht wirklich ist meine persönliche meinung. ich finde 1080p reicht völlig aus. die meisten spiele können eh meist nicht auf 4k wiedergegeben werden etc und son 4k monitor is schon hardcore teuer.

Hey yo ^^

grundsätzlich finde ich, gibt es schon einen großen grafischen Unterschied. Aber deine spiele oder spiel- Performance leidet nicht darunter ;)

Also du kannst dir einen 4K Bildschirm holen, lohnt sich einerseits echt wegen der Grafik! Ist aber nur unbedingt Nötig ;3

Lg ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Julian100600
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

Also würdest du sagen, dass das Bild auf dem 4K Monitor dann um einiges schlechter aussieht als auf einem Monitor der jetzt für 1080p ausgelegt ist bzw. QHD? Das es nicht genau identisch ist, ist ja klar mir stellt sich halt die Frage ob es zu verkraften ist was natürlich wieder persönliches Empfinden ist. Ich spiel aktuell auf einen schlechten FullHD Monitor daher sind meine Ansprüche in dem Fall nicht all zu hoch.
LG

Maik2325  18.02.2023, 05:00
@01XxJayxX01

Schlechter eher nicht aber die Performence leitet drunter.
WQHD ist da deutlich besser. Nimm einen 144 Herz Monitor oder besser und du wirst sehen, Deutlich besser.