4K mit einer RTX 3060?

4 Antworten

Hallo,

? in den spielen kann ich keine höhere auflösung als hd einstellen

Dann unterstützt das der Monitor nicht. Oder auch der Anschluss .... wobei das dann ja schon fast Antik sein müsste ^^

LG

iamted3000
Beitragsersteller

mein Monitor unterstützt nur HD XD...

Weil dein Monitor muss auch 4k unterstützen. In der Theorie kannst fast mit jeder Karte in 4k spielen aber ein Spaß wird das mit schlechten Karten nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

lol ja das geht sehr wohl aber dein Monitor muss das halt auch schaffen und du musst es so einstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach Bübchen, das nennt sich DLDSR, kannst du im Treiber aktivieren. Aber du wirst sehen, dass deiner Karte da schnell die Puste ausgeht. Alternativ wäre aber noch sowas wie ein Upscaler in Kombination möglich, wobei die Sinnhaftigkeit hier etwas fraglich ist.

Falls du aber einen 4k Monitor hast und nur 1080p einstellen kannst, liegt es an anderen Grünen.