4k gaming und filme, welcher ist der beste anschluss?
welche steckverbindung ist am besten für den monitor? Displayport? 8k Hdmi 2.2?
2 Antworten
Da gibt es kein wirkliches besser oder schlechter, beide Anschlüsse haben je nach Anwendungszweck Vor- und Nachteile.
Da du bei HDMI je nach Standard vergleichsweise niedrigere Bildraten erzielen kannst, empfiehlt sich bei Gaming meist eher DisplayPort. Das kommt aber ganz darauf an, mit welcher Aktualisierungsrate dein Bildschirm läuft, und welche Hardware du sonst nutzt.
Displayport 2.1 (DP80). gibt aber kaum Grafikkarten die das unterstützen und kaum Monitore.
Braucht man aber auch nicht wirklich. Zur Not ist DSC dein Freund. Damit kannst du auch aktuelle 4K HDR 240Hz Displays mit HDR befeuern.
mooooment, also ich sag dir mal was ich mitgeliefert bekommen habe. ich hab den bildschirm von MSI und der hat 800 euronen gekostet. ich habe ein displayport kabel dabei, ein HDMI kabel da steht am stecker 8K drauf. ein kabel was ich noch mitgeliefert bekommen habe hat 3 anschlüsse zwei schwarzer ein roter und sieht wie ein headphone jack aus, was ist das??? dann habe ich noch ein micro USB kabel, welches kabel würdest du nehmen?