4fach Lochung für 4fach Ringsystem?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem 4er Locher

Irgendwie hat jeder Locher die Möglichkeit, die Löcher in die Mittelposition zu bekommen. Hast Du einen Steg an der Seite zum Ausziehen, hat dieser auch die Möglichkeit, auf die 4 Löcher zu kommen. Ist nur die Mitte der beiden Löcher definiert, musst Du etwas rumtricksen (ich glaube 2mal falten und die äußeren Falze sind die 2 Mitten)

Katharina894
Beitragsersteller

Der Steg an der Seite ist leider abgebrochen. 2mal falten funktioniert auch nicht. Dann brauche ich wohl einen neuen Locher, wenn es da sonst keinen Trick gibt.

Locher richtig einstellen (Abstand der Löcher zum Anschlag) und dann
das Blatt einmal von oben, und einmal von unten lochen -> Passt !!

Du könntest das Blatt Mitte falten, und dann Lochen

Katharina894
Beitragsersteller

Das ergibt dann aber nur zwei Löcher, und nicht vier :)

AltFVier  25.01.2021, 11:43
@Katharina894

Loch mal ein gefaltetes Papier mit einem normalen Doppellocher und klapp es dann auf, du wirst erstaunt sein

Katharina894
Beitragsersteller
@AltFVier

Ja, das ergibt vier Löcher, aber es passt nicht in die Ringmappe.