49€ Ticket wurde "abgebucht"?

4 Antworten

Nein, du bekommst eine Mahnung und musst es selbst überweisen. Zumindest ist es so wenn du das Ticket direkt bei der Deutschen Bahn kaufst.

Jenny104731
Beitragsersteller

Und wann kommt die ca.?

Nein, die probieren es nicht nochmal, woher sollen die auch wissen, das es beim zweiten mal klappt?

Vermutlich wird das Ticket storniert und ungültig gemacht. Auch wenn du noch einen QR Code hast, kann der von der Bahn jederzeit ungültig gemacht werden!

Vermutlich wirst Du jetzt auch gesperrt und kannst nichts mehr online kaufen!

Du wirst demnächst Post bekommen und die Gebühren dafür zahlen müssen!

Vitanex  05.07.2024, 09:07

Wenn man bei der Deutschen Bahn direkt kauft bleibt das Ticket gültig.

Singuli  05.07.2024, 09:07
@Vitanex

Das Ticket kann jederzeit von der Bahn ungültig gemacht werden. Auch wenn du einen QR Code hast, kann der plötzlich ungültig werden.

Du mußt jederzeit im Zug nachweisen können, das du im Besitz eines gültigen Tickets bist. Und das kannst du nicht :)

Wenn man bei der Deutschen Bahn direkt kauft bleibt das Ticket gültig.

Nein. Es sei denn man hat das Abo am Schalter gekauft und sofort bezahlt.

Vitanex  05.07.2024, 09:22
@Singuli

Das ist Schwachsinn, bei mir konnte auch ein Monat nicht abgebucht werden und das Ticket war bei jeder Kontrolle gültig.

Singuli  05.07.2024, 09:54
@Vitanex

Du mußt halt jederzeit damit rechnen, das das Ticket ungültig wird - und dann sitzt du im Zug ziemlich doof da und mußt 60 Euro zahlen.

Jenny104731
Beitragsersteller

Wieso gesperrt werden das macht nicht mal Sinn

Singuli  05.07.2024, 19:41
@Jenny104731

Warum? wenn der Betrag nicht abgebucht werden konnte dann ist es ja nicht bezahlt.

Ersmal werden die enstprechenden Rückbuchungsgebühren mit veranschlagt, die du verursacht hast. Da wird mit Sicherheit noch was Schriftliches kommen. Nochmal probieren die das ganz sicher nicht bei ungedeckten Konten. Es kann auch zur Kündigung des Tickets führen.

Jenny104731
Beitragsersteller

Wurde schon per online Banking kann ich das einsehen

In der Regel gibt es eine Mail mit der Information der erfolglose Abbuchung und der Bitte, den Betrag plus Gebühren dann zu überweisen.