49€ ticket wird teuerer was haltet ihr davon?

8 Antworten

Luxemburg. Eine Stadt und 3 Dörfer. Super Vergleich. Und dann noch schweinereich weil Steueroase...

Mit 49 EUR lässt sich der ÖPNV nicht finanzieren, zumal nicht im bundesweiten Netz!

CleverRemo  31.07.2024, 11:39

Der ÖPNV ließ und lässt sich niemals nur über den Ticketverkauf finanzieren.

Es ist nirgendwo kostenlos. Es gibt nur verschiedene Finanzierung Möglichkeit.

Das ist wirklich Äpfel mit Birnen verglichen

Luxemburg hat 130.000 Einwohner Deutschland 84 Millionen. Die Ausdehnung ist viel größer

49€ ist nicht kostendeckend für Deutschland... letztendlich muss dann wieder der Steuerzahler für diesen Blödsinn aufkommen

Du kommst dann genau so zur Arbeit, wie vor Einführung des Tickets. Für den Tipp kannst du mir auch später danken!

Bis vor ganz wenigen Jahren gab es dieses Ticket nicht und die Leute kamen trotzdem zur Arbeit.

Desparativum  30.07.2024, 21:01

Das kann sich heute kaum einer vorstellen 😄.

DerSack201
Beitragsersteller

da war auch alles billiger du witzbold

Desparativum  30.07.2024, 21:03
@DerSack201

Ja, und? Leben wird nun mal teurer. Damit muss man sich arrangieren. Ist im Hinblick auf die Zukunft sinnvoller, als herumzujammern.

Desparativum  30.07.2024, 21:05
@DerSack201

Und wem nutzt diese billige Polemik? Dem Gespräch sicherlich nicht. Hoffentlich war es dein Ziel, einfach nur das unterzubringen. Ansonsten müsste ich dich aufrichtig bedauern.

Superhasenmaus  30.07.2024, 21:07
@DerSack201

Dann wird alles besser. Keine Rente, keine Absicherung bei Arbeitslosigkeit... Dafür machst Du ein paar Kinder.

Crack  30.07.2024, 21:08
@DerSack201

.

Die AfD wird das 49€ nicht nur teurer machen, sondern gleich ganz anschaffen, Du Witzbold. Was machst Du denn dann?

funkwecker2  30.07.2024, 21:10
@DerSack201

Keine Bange, wenn die AfD kommen sollte, gehtves dem kleinen Mann an den Kragen. Das wird aber nie passieren, weil die meisten Wähler vernünftig sind!