49€ Ticket?

2 Antworten

Musst du halt mal den Verkehrsverbund fragen. Also bei uns dürfen Kinder nur bis sechs Jahren ohne Ticket fahren. Alle anderen brauchen eine Fahrkarte. Und wenn du mit 14 Jahren halt noch kein Abo abschließen kannst um dir das 49€ Deutschlandticket zu holen und es dir auch nicht am Schalter der DB geholt hast, müsstest du dir wahrscheinliche eine normale Fahrkarte für die Fahrt besorgen.

Nein, das geht nicht.

Unter https://www.bahn.de/faq/pk/angebot/regionale-angebote/deutschland-ticket steht dazu:

Können Kinder mit dem Deutschland-Ticket kostenfrei mitfahren?
Kinder unter 6 Jahren reisen kostenfrei. Sie benötigen keine Fahrkarte. Kinder ab 6 Jahren benötigen eine eigene Fahrkarte, z.B. ein eigenes Deutschland-Ticket. Sie können nicht kostenfrei mitgenommen werden.