49-Euro-Ticket - wie lange soll es das geben?

3 Antworten

bis zum 48,50 Euro Ticket (zahle derzeit 53,00 Euro im Monat)

denen ist ihre eigene Klimakrise sowas von egal - sonst würden die wirklich was dagegen tun, denn in einigen Gegenden in Deutschland liegen die Preise eh unter 49 Euro im Monat.

Auch helfen 4 Euro Ersparnis sicherlich nicht gegen Armut wegen Inflation und Gaskrise

Was helfen würde, wäre, wenn sie ankündigen würden wieder mehr entweder Fossile Rohstoffe ab zu bauen oder Atomkraft wieder zu beleben. Alleine die Ankündigung würde die derzeitigen Preise senken, weil die Preise mit Blick in die Zukunft gemacht werden.

Dauerhaft und deutschlandweit, ja.

Akka2323  13.10.2022, 23:09

Aber als Abo und nur digital.

Regina3
Beitragsersteller
@Akka2323

Warum nur digital? Finde das ungerecht. Dann sind die, die kein Geld für Smartphones haben, wieder ausgeschlossen ...

Akka2323  14.10.2022, 09:07
@Regina3

Es soll auch Tickets im Scheckkartenformat zum Aufladen geben, stand heute morgen in der Zeitung. Mal sehen.

wwwfrage210  13.10.2022, 23:09

Falsch, für die Dauer der Legislaturperiode der aktuellen Bundesregierung. 2025 sind neue Bundestagswahlen und dann kann die neue Bundesregierung das wieder abschaffen.

wwwfrage210  13.10.2022, 23:12
@OhMiaMiaJa

Du hast geschrieben "Dauerhaft"... Das lässt auf eine unendliche Gültigkeit schließen.

OhMiaMiaJa  13.10.2022, 23:13
@wwwfrage210

Naja, es gilt auch dauerhaft kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen und Cannabis ist per Gesetz dauerhaft illegal - so lange bis das halt wer ändert.