450 Watt Netzteil zu schwach für GeForce GTX 760?

6 Antworten

Das reicht aus. Dein System braucht keine 400 Watt, das NT liefert, was draufsteht. Also, keine Probleme zu erwarten. Die Karte braucht 170 Watt als Non-OC, deine vlt. 190, mehr aber auch nicht.

Hallo Smartox,

Be Quiet! SYSTEM POWER BQT S6-SYS-UA-450W Netzteil

Ist schonmal kein billiges LC-Power o.ä. Wie bereits gesagt wurde, reicht es also aus, auch wenn es nicht mehr das allerneuste ist. Probleme wirst du aber nicht bekommen, das Netzteil liefert auf 12 Volt genug Strom. Brauchst dir also keine Sorgen bezüglich des Netzteils machen.

dass diese Grafikkarte beim Spielen 300 Watt verbraucht.

Hast du einen Link? 300 Watt verbraucht eher eine GTX770.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte - MfG Brot

privat200  13.09.2013, 07:58

Graka braucht 170 Watt

Die Angabe auf der Grafikkarte bezieht sich immer auf das Gesamtsystem. Hierbei wird meistens noch einiges draufgeschlagen, damit die Leute sich hinterher nicht beschweren können. Die Energieaufnahme des Systems (mal davon ausgegangen dass keine riesigen Stromfresser drin sind, liegen bei deinem System bei Watt maximal!

Du kannst das so rechnen, der Prozessor verbraucht unter Last 125 Watt, die GTX 760 verbraucht 170 Watt unter Last und der Rest ca. 50 Watt, das ergibt 345 Watt und die muss dein Netzteil auf 12V-Schiene leisten.

Be Quiet! SYSTEM POWER BQT S6-SYS-UA-450W Netzteil

Das System S6 450W liefert auf 12V 432 Watt, von daher wird es funktionieren.

Hoffe konnte dir helfen.

Hallo

Eigentlich müsste es ausreichen denn die Grafikkarte zieht unter Volllast max. 250 Watt ist aber noch ausreichend, ein 600 Watt Netzteil wäre optimal.

Ich denke wenn es nicht ausreicht springen die Sicherungen aus.

Mfg.

Smartox
Beitragsersteller

Also "zerspringt" mein Netzteil und meine komplett neue Grafikkarte nicht? Hab davor riesen Angst

UDataPlayer  12.09.2013, 18:41
@Smartox

Nein, wäre es ein billig Netzteil, würde ich mir sorgen machen. Das ist Markennetzteil und sowas sollte nicht passieren.