+43 (0) als Vorwahl?
Heißt das, ich muss entweder +43 ODER die 0 wählen, um den Gesprächspartner zu erreichen? Oder muss ich beides wählen? (Ist für ne Firmentelefonnummer in nem Bewerbungsschreiben, die haben das auf ihrer Seite so angegeben)
Mfg
6 Antworten
entweder oder ..
entweder wählst du +43 oder die 0....
+43 bedeutet soviel wie 0
Danke dennoch .. also heisst das +43 das geiche wie 0043, oder? Und von Österreich aus könnte ich auch nur 0 anstatt 0043 wählen. (worum es eig nicht geht) .. Und die Null in der Klammer nur für Österreicher zu beachten ist? [bei +43 (0)]
Also wäre meine 0650 Vorwahl vom Ausland aus mit 0043 650 erreichbar?
Danke für alle bisherigen Antworten!
das + steht für zwei nullen ...also +43 = 0043
das ist die vorwahl von Österreich, du usst davor zwei nullen wählen, also 0043
Spanien oder Österreich, was ist das schon für ein Unterschied ...
LOL jetz hat er das Kommentar schnell umgeändert.. doch nix mehr mit Spanien? xD
Im Moment etwa 15°C, deswegen bin ich lieber hier in Spanien.
wähl 0043 für österreich.
Ich Weiß dass das +42 oder ähnliches die 0 ersetzt.. aber es gibt auch Vorwahlen mit zwei Nullen gleich am anfang .. Ich möchte nichts falsches da rein schreiben.
das + steht quasi für die zwei Nullen, wenn ich meine Nummer im Ausland angeben würde, würde ich die Nullen schreiben und nicht das +
Nach der Auslandsvorwahl kommt übrigens KEINE weitere Null, sondern die Ortsvorwahl ohne Null.
Danach wurde weder gefragt noch ist das richtig. Die Landesvorwahl Spaniens ist +34. +43 ist die Landesvorwahl von Österreich, du Otto.
Edit: Jetzt hat er's geändert. Warum gibt es diese Funktion überhaupt!? Mick149 hatte ursprünglich geantwortet "Das ist die Vorwahl von Spanien"