+43 (0) als Vorwahl?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder oder ..

entweder wählst du +43 oder die 0....

+43 bedeutet soviel wie 0

Danke dennoch .. also heisst das +43 das geiche wie 0043, oder? Und von Österreich aus könnte ich auch nur 0 anstatt 0043 wählen. (worum es eig nicht geht) .. Und die Null in der Klammer nur für Österreicher zu beachten ist? [bei +43 (0)]

Also wäre meine 0650 Vorwahl vom Ausland aus mit 0043 650 erreichbar?

Danke für alle bisherigen Antworten!

das + steht für zwei nullen ...also +43 = 0043

das ist die vorwahl von Österreich, du usst davor zwei nullen wählen, also 0043

MissTake
Beitragsersteller

Spiel bitte wo anders den Troll.

WithTheShoes  21.01.2012, 04:03

Danach wurde weder gefragt noch ist das richtig. Die Landesvorwahl Spaniens ist +34. +43 ist die Landesvorwahl von Österreich, du Otto.

Edit: Jetzt hat er's geändert. Warum gibt es diese Funktion überhaupt!? Mick149 hatte ursprünglich geantwortet "Das ist die Vorwahl von Spanien"

mick149  21.01.2012, 04:06
@WithTheShoes

Spanien oder Österreich, was ist das schon für ein Unterschied ...

MissTake
Beitragsersteller
@WithTheShoes

LOL jetz hat er das Kommentar schnell umgeändert.. doch nix mehr mit Spanien? xD

MissTake
Beitragsersteller
@mick149

Eben stand da noch Vorwahl von Spanien ;P

rankeao51  21.01.2012, 04:15
@mick149

ich geb dir en tipp : wenn du en fehler machst gib es zu ,steh dazu & halt die klappe

wähl 0043 für österreich.

MissTake
Beitragsersteller

Ich Weiß dass das +42 oder ähnliches die 0 ersetzt.. aber es gibt auch Vorwahlen mit zwei Nullen gleich am anfang .. Ich möchte nichts falsches da rein schreiben.

RainerRoland  21.01.2012, 04:14
@MissTake

das + steht quasi für die zwei Nullen, wenn ich meine Nummer im Ausland angeben würde, würde ich die Nullen schreiben und nicht das +

Nach der Auslandsvorwahl kommt übrigens KEINE weitere Null, sondern die Ortsvorwahl ohne Null.