Was heißt das der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen?

7 Antworten

- du wurdest weggedrückt weil er / sie keine Lust hat

- Akku leer

- Handy aus

- alle Anrufe werden umgeleitet weil er / sie seine / ihre Ruhe will

- kein Netz

Curasanus  07.06.2016, 13:11

Von dieser Auswahl ist nur : Handy ist ausgeschaltet bedingt richtig.

Vorübergehend nicht erreichbar, dass kann unterschiedliche Gründe haben.

Das bedeutet, dass das Handy des gewüschten Gesprächspartners gerade nicht im Handynetz eingewählt ist (ausgeschaltet, im Offline-Modus oder im Funkloch).

Oder aber die Anrufumleitung/ -abweisung ist aktiviert oder Du wurdest weggedrückt.

Das der jenige nicht erreichbar ist? Handy aus.

"Voraussichtlich im Moment keine Lust mit jemandem zu telefonieren" (Meistens sieht er ja die Nummer des Anrufers)