Hallo eine österreichische Nummer ist wie folgt angegeben: T +43 (0)1 53 120-0 Was soll ich wählen wenn ich aus Deutschland anrufen wil?

8 Antworten

Genau so wie es oben steht (nur die klammer weg ) +43 ist die Vorwahl von Österreich, 01 von Wien

Das + oder 00 steht für den Landeskenner

Also +43 oder 0043 und folgende Nummern wählen sich ins österreichische Netz ein.

Wenn du den Landeskenner  mit eingibst, entfällt die führende Null der Handynummer, also die, die eh schon eingeklammert ist.

Ich würde folgende  Zahlenfolge eingeben: +43153 ...usw.
(oder 0043153 ..., das ist egal)

ultrafragant
Beitragsersteller

danke!

Genau die Nummer ohne die eingeklammerte Null. Die Null gilt nur im Inland (Österreich).

ultrafragant
Beitragsersteller

danke!

Die eingeklammerte Null braucht man, wenn man aus/in Österreich ist und dort telefoniert,d ann wäre es 01531200

ultrafragant
Beitragsersteller

danke!

Mit Landeskennung ohne die führende Null in den Klammern.

ultrafragant
Beitragsersteller

danke!