40.ssw wehen fördern

9 Antworten

Du könntest mal den " Wehen-Cocktail" probieren. Du nimmst ein Glas 0,2 l und gibst einen kleinen Schnaps hinein,außerdem einen guten Eßlöffel Rizinusöl und füllst den Rest mit Aprikosensaft auf. Das ganze möglichst schnell trinken. Das ist ein Rezept aus einem Hebammenbuch. Außerdem hilft Bewegung,strammes spazieren gehen,Treppen steigen oder eine schöne heiße Badewanne mit einer großen Priese Zimt. Alles Gute!

binoe025
Beitragsersteller

Das mit dem wehen cocktail habe ich schonmal gelesen .. nur zu blöd das heute sonntag ist :/ :D

MarisaAnna  28.12.2014, 19:21
@binoe025

Geh einfach morgen los und hole die Zutaten dafür. Das schaffst du schon noch bis morgen,glaub mir. Ich kenne das alles gut, habe vier Kinder zur Welt gebracht und alle kamen zu spät. Kleiner Tipp am Rande,halte dir beim Trinken die Nase zu und trinke so schnell wie möglich das Glas aus. Schmeckt nämlich furchtbar eklig...

MarisaAnna  05.01.2015, 21:20
@MarisaAnna

Hallo, darf man denn schon zum Baby gratulieren? Ich hoffe, alles ist gut gegangen? Lg

Lass doch bitte Deinem Kind die Zeit, selbst zu entscheiden, wann es kommen will. Kinder kommen nun mal nicht genau zum Termin.

Ich habe bei keinem Kind nachgeholfen - und jedes ist zur Welt gekommen.

Wenn Du es gar nicht aushälst, wende Dich ans Krankenhaus.

hej...du hast 40SW geschafft...da sind die letzten sechs Tage doch ein Klacks gegen...:-) Nee...kann dich verstehen, dass die Luft raus ist und du nicht mehr magst...

Du hast doch sicherlich eine Hebamme? Hat die dir keine Tipps gegeben?

Wenn der MM allerdings noch fest geschlossen ist, dann werden wehenfördernde Maßnahmen aber auch nicht so richtig greifen... "heftiger Körperkontakt mit Austausch von Körperflüssigkeiten" (um das mal so zu umschreiben) soll ja bekanntlich helfen...a.) weil Orgasmuskontraktionen stimulierend sind und b.) weil dabei Oxytocin ausgeschüttet wird, dem man eine wehenauslösende Wirkung zugeschreibt. Sperma enthält das auch... Also vor der Entbindung noch mal ein bißchen Spaß (wer weiß wann ihr hinterher wieder dazu kommt...:-D...) haben...vielleicht hilft´s ja bei dir....

Seitlich schlafen entlastet die Organe und leg tagsüber einfach mal öfter die Füße hoch oder nimm ein Körnerkissen, das hilft gegen die Rückenschmerzen! Leg dich in die warme Badewanne und lass dich die letzten Tage nochmal richtig verwöhnen....

Alles Gute!

das solltest du mit deinem arzt oder deiner hebamme besprechen vielleicht käme da ein kaiserschnitt in frage aber selber nachhelfen würde ich nicht

Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, wird sich das Baby schon auf den Weg machen. Daher solltest Du Dich in Geduld üben und nichts machen, was dem Baby schaden könnte.