4090 oder lieber die 4080?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

4080 50%
4090 50%

3 Antworten

Für alltägliche Situationen (zocken, Videoediting, etc...) bei Privatanwendern sehe ich persönlich keinen Grund einen dermaßigen Aufpreis für die paar Prozent (bei z.B. 1440p ca.12,4%) zu bezahlen.

Natürlich mit dem Hintergrund, dass heutzutage Technik (im Bereich von Computer) nicht lange auf einen Nachfolger warten lassen und meist die "alte" Generation etwas günstiger wird.

Aber wie so oft, du benutzt eine der Karten und Quahl der Wahl liegt bei dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Hobby

Reicht für gaming vollkommen aus

Zumal die 600€ Aufpreis, wären mir die Karte nicht wert:

https://youtu.be/gp_PaDzJsQo?si=UZkthIoraEHi7Bpc

Lg

Vielleicht warten bis die 4080 Ti bzw. Super kommt. Das wäre ja die Lösung genau dazwischen. Und vielleicht wird dann auch die 4080 günstiger.