4070ti oder rx7900xt?

2 Antworten

Hier ein objektiver test:

https://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Specials/RTX-4070-Ti-vs-RX-7900-XT-Preis-unter-900-Euro-1419085/

https://global.techradar.com/de-de/versus/die-beste-gaming-gpu-nvidia-rtx-4070-ti-vs-amd-rx-7900-xt

Wenn dir Raytracing wichtig ist, dann 4070Ti, da Nvidia in dem bereich klar vorne liegt, wenn das für dich nicht relevant ist empfiehlt sich die 7900XT.

Nachtrag:

Hier noch ein Info video wegen den benötigen Speicher:

https://www.youtube.com/watch?v=tjuIRv3zgmY

https://www.youtube.com/watch?v=h9T42eWxIDA

Woher ich das weiß:Recherche

Würde zuer AMD RX 7XXX XT Tendieren. die Nvidia 4XXX sind genauso Kunden verarsch Modelle wie die 3XXX und die 2XXX Modelle von Nvidia. Sie werden Künstlich knapp gehalten und somit die Preise entsprechend hoch. Sie rechtfertigen somit in keinster Weise Ihren Preis. Wenn man sie nicht Kauft ,wird der Preis Sinken da Nvidia immer dran Interessiert ist auf Menge zu verkaufen. Wir hatten einen Ähnlichen Hype vor Corona mit Kryptomining ,da wurden auch die Grafikkarten künstlich Preislich hoch gehalten weil keiner Weder AMD noch Nvidia bereit waren die Nachfrage zu Bedienen.Der Hype ist weg , AMD hat großteils seine Preise angepasst nur Nvidia ist so dumm und Eitel wie ein Pfau ,verknappt die Produktion Künstlich und hält die Preise Weiter hoch.

So was muss man nicht mit dem Kauf eines solch Korrupten Konzerns Unterstützen.

Noch dazu hat sich in Letzter Zeit Nvidia viel zu viele Patzer geleistet. Oftmals vieles dem Kunden Verschwiegen.

Ein paar Beispiele dazu.

Nvidia führt Käufer der GeForce GTX 970 hinters Licht: Nur 3,5 statt 4 GByte RAM schnell angebunden | heise online

Nvidia bestätigt: GeForce GTX 1050 3 GByte mit beschnittenem Speicherinterface | heise online

Turing-Grafikkarten: Nvidias Founder's Editions gehen offenbar reihenweise kaputt - Golem.de

NVIDIA dreht an der Ampere-Schraube: Die GeForce RTX 3080 Founders Edition im Test - Hardwareluxx

Nvidia GeForce RTX 2080 Ti: Berichte über Ausfälle häufen sich | heise online

Nvidia GeForce: Ethereum-gedrosselte Grafikkarten für Gamer kommen ab Mai | heise online

Produktion der GeForce RTX 3090 Ti soll gestoppt worden sein - Hardwareluxx

Linux: Nvidias große schöne Open-Source-Schummelei - Golem.de

Der Hack kann für NVIDIA noch richtig gefährlich werden - Hardwareluxx

https://www.youtube.com/watch?v=a1z_09YaN9s

Und in Sachen Kompatibilität ist AMD auch im Linux Bereich um Lichtjahre besser als Nvidia.Die sich bis heute noch Sträuben Vernünftige Treiber für Linux zu Liefern. Sie haben mal einen Modifizierten Kernel an den Urvater von Linux Linus Torwalds geschickt . Er war so entsetzt das er nur eine Antwort zu Nvidia kannte die ich auch bis heute mit Ihm Teile, Völlig zu recht :

https://www.youtube.com/watch?v=i2lhwb_OckQ

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

jerric8  20.08.2023, 22:29

Da ist wohl mal ne Unterlassungserklärung von Microsoft, Nvidia und anderen Firmen auf denen er bei GF hetzt fällig.

Baje7bxa  20.08.2023, 22:20

Junge bist du beh***t oder was ?

Der FS fragte nur, welche der Karten besser ist...

Komm mal wieder runter u spar dir deine gefakten Link's. Die kannst du für dich behalten.

Renecap  20.08.2023, 23:32
@Baje7bxa

Komm du erstmal Runter von deinen Möchtegern Ansichten.

Ich habe die Information geliefert die er l haben wollte und er sollte auch die Nachteile wissen die es mit sich bringt wenn man eine Nvidia Grafikkarte Verwendet.

Immer nur die Vorteile Loben was für ein Schrott Nvidia Liefert ,damit ist niemanden Geholfen. Und wenn du so Betriebsblind bist und es nicht Akzeptieren willst ,dein Problem. Aber Belaste nicht andere mit deinen Verblendeten Ansichten !

Baje7bxa  21.08.2023, 16:26
@Renecap

Das sagt grad derjenige, mit den Meist Abstand falschen Antworten hier. Denn deine Links - Wie oft hab ich u die anderen gesehen, dass das Fake's sind.

Du selber hast da keinen Schimmer, worum es sich da handelt, aber verbreitest hier nur Lügengeschichten.

Was ist mit AMD eigentlich ?

Hatten die keine Macken oder so ?

Da kannst du doch mal was posten du Möchtegern Macho.