4070 oder 4070ti?

2 Antworten

Für das Geld bekommt man eine 6950XT oder 7900XT. Da bekommst du mehr VRAM und Leistung = zukunftssicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Wenn du eh weißt das du dir eine Grafikkarte holen willst wenn die 5070er draußen sind dann solltest du dann die Frage stellen.

Es kann leicht vorkommen das z.B. die 5060er günstiger und stärker sind als die 4070er.

Das weiß man aber erst wenn die Karten rauskommen. Obendrein kann man die Hardwareanforderungen der künftigen Spiele nur raten.

EinfachNurJason
Beitragsersteller

Ich meine welche ich eher holen soll bis die 50er series raus kommt

Asporc  13.10.2023, 18:03
@EinfachNurJason

Keine!

Wenn du eh weist das du eine neue Karte kaufst wenn die 5.000er rauskommen solltest du keine "Zwischendurch-Karte" kaufen. Und wenn dann eine günstige.

Also entweder mehr ausgeben so das du bei den 5.000ern keine neue Karte brauchst oder viel weniger damit du nicht Geld verschwendest.

EinfachNurJason
Beitragsersteller
@Asporc

Eine neue brauche ich auf jeden fall. Kann nicht mal mehr cs2 spielen mit meiner jetzigen

EinfachNurJason
Beitragsersteller
@Asporc

Es muss nicht unbedingt sein das ich mir eine 50er hole. Kommt halt drauf an wie lange die 4070 in Zukunft gut spielbar ist

Asporc  13.10.2023, 18:06
@EinfachNurJason

Dann holst du dir eine 4080 und das Thema ist durch.

Es wäre aber echt mal an der zeit das du damit rausrückst was für eine Karte du aktuell hast und was du überhaupt mit einer neuen Karte erreichen willst.

EinfachNurJason
Beitragsersteller
@Asporc

Hab eine rx580. Ist jetzt schon relativ alt deswegen kommt sie langsam an ihre grenzen. Und mit der neuen karte will ich halt für die nächsten paar Jahre neue spiele gut spielen können