40+3 Muttermund 3cm aber keine richtige Wehen?

2 Antworten

Erstes Kind war ein geplanter Kaiserschnitt bei 39+2.

Das zweite Kind kam an ET+1. Ich war am Tag des errechneten Termins morgens bei der Frauenärztin und da war der Muttermund noch zu und der Gebärmutterhals bei 3cm. Gute zwölf Stunden später hatte ich die erste Wehe und nochmal sechs Stunden später, bei der Ankunft im Geburtshaus, war der Muttermund schon vollständig offen. Knapp 45 Minuten später war das Kind auch schon geboren.

3 Tage nach dem errechneten Termin. Machte sich abends bemerkbar und morgens so gegen 9 war er dann da.

Muttermund war in der Woche davor beim letzten FA Termin aber noch zu. Also kann ich nicht sagen ob und wie weit er über das Wochenende aufging oder nicht aufging.