400k Leitung, aber nur 50k Ergebnis?

5 Antworten

Die technische Verfügbarkeit bedeutet nicht, dass diese auch gebucht ist. Ich lese heraus, dass du wohl einen Tarif mit höherer Bandbreite gebucht hast. Dann warte doch, bis dieser geschaltet wurde bzw. du das neue Modem auch angeschlossen hast.

UnknowDarkness
Beitragsersteller

Der Nachbar hat ebenfalls den 400mbits Tarif gebucht.

maroc84  02.09.2017, 23:19
@UnknowDarkness

Wenn es wirklich technisch so ist, dann wäre zumindest erst mal eine Störungsmeldung angebracht, wenn doch die Bandbreite tatsächlich ausgebaut wurde (und es nicht ein Trick des Callcenter-Mitarbeiters war). Sollte es kein Fehler sein und es sind tatsächlich doch "nur" 50 Mbit von 400 Mbit möglich, wäre zu prüfen, ob du ein Sonderkündigungsrecht hast gemäß neuem Telekommunikationsgesetz oder einen günstigeren Tarif bekommst.

Hat er 400k gebucht sollte er sich mal schnellstens mit der Technikabteilung eures Anbieters in verbindung setzen und denen Druck machen. Wenn das innerhalb einer Woche nicht funktioniert wird es auch später nicht funktionieren, es wird nur immer schwieriger zu Kündigen.

Hat doch auch was damit zu tun, wofür man zahlt.

Der Anbieter drosselt auf das, was man zahlt, egal, an welcher Leitung man hängt. Dein Nachbar zahlt wohl nur für 50mbit, also kriegt er auch nur das. Was du für einen Vertrag hast, kannst nur du wissen.

UnknowDarkness
Beitragsersteller

wie gerade schon gesagt, Ich habe bereits mit ihm gesprochen, er hat die 400k gebucht, deswegen haben die im Grunde kein Recht es zu drosseln.

MaraMiez  02.09.2017, 23:17
@UnknowDarkness

Dazu kommt aber auch noch: nur weil die 400 "in der Straße" liegen, heißt das ja nicht, dass die auch "im Haus" liegt. Das Ding ist, dass der Anbieter einem das gar nicht sagen kann, dazu muss man sich an den Hauseigentümer wenden.

Wenn du 400mbit hast, wären 50mbyte optimal. Kann es sein, dass du einmal die Einheit nicht korrekt beachtest? Woher bekommst du deine Angaben, also woher hat der Nachbar sie?

UnknowDarkness
Beitragsersteller

Ich bin mir nicht sicher was sie mit Einheit beachten meinen, kenne mich nicht wirklich aus wenn's um das Internet geht.

UnknowDarkness
Beitragsersteller

Die 50mbits wurden mit einem Internet speed Test gemessen, 50mbits erscheinen mir wenig, da ich schon gehört habe, dass Personen mit einem 400k Vertrag bis zu 450mbits erreicht haben.

Vielleicht hat der nur 50 gebucht?

UnknowDarkness
Beitragsersteller

Nein, das ist nicht der Fall, da der Anbieter ein volles Jahr die maximal Leistung für einen niedriger Preis anbietet und der Nachbar das auch gebucht hat.

MaraMiez  02.09.2017, 23:12
@UnknowDarkness

Vielleicht ist beim Anbieter die Maximalleistung 50. Vielleicht drosselt der Anbieter, von dem man da was zieht.

Da gibts so viele Gründe.