4000€ brutto und 30 Urlaubstage als 22 Jähriger gut?

11 Antworten

Kommt auf die Tätigkeit an und Ausbildung an. Aber kann im Grunde ein guter Start sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Das ja, aber tendenziell auch eher mal unrealistisch ;)

simoneS93
Beitragsersteller

Ist realistisch

LePetitGateau  23.06.2021, 11:54
@simoneS93

Statistisch gesehen: Nein. Kommt jetzt natürlich auf die Branche an, aber ich sage grundsätzlich realistisch ist es in den aller, allermeisten Fällen eben nicht

simoneS93
Beitragsersteller
@LePetitGateau

Achso ja in meiner Branche ist es nicht die Regel kann aber vorkommen wie in dem Fall

simoneS93
Beitragsersteller
@LePetitGateau

Hab weder Abi noch studiert. Einfach freie Wirtschaft, will aber nicht sagen was entschuldige

LePetitGateau  23.06.2021, 11:57
@simoneS93

Ja, da gackern die Hühner, wenn du angestellt bist ;) Wird ja immer unrealistischer (und ja ich kenn den Markt gut genug, um das beurteilen zu können)

simoneS93
Beitragsersteller
@LePetitGateau

Ist es in meinem Fall aber nicht 😬😬

Ist ja auch egal, dachte nicht dass es so gut ist in meinem Umfeld haben die meisten gesagt ja passt schon. (Also nicht das ich das jedem erzähle aber Eltern Freunde die gefragt haben etc.)

xdanix77  23.06.2021, 12:05
@simoneS93
Achso ja in meiner Branche ist es nicht die Regel kann aber vorkommen wie in dem Fall
Ist ja auch egal, dachte nicht dass es so gut ist

Was denn nun?

simoneS93
Beitragsersteller
@xdanix77

Ich dachte halt dass das so ein gutes Gehalt ist, dachte das wäre Durchschnittlich.

Aber mit wurde gesagt das ich wohl der Beste aus meiner Klasse bin was Gehalt angeht

Soviel hatte ich mit 22 nicht, weder an Lohn noch an Urlaubstagen....

Perfekt!

Das klingt doch ganz prima!

Das ist sehr gut für so wenig Berufserfahrung.

simoneS93
Beitragsersteller

Ja die muss wirklich noch kommen