400 m Intervalle, wie oft hintereinander?

2 Antworten

Naja, kommt darauf an, was du genau kannst, wo du hin willst und wie dein restliches Training in der Woche aussieht. Übers Intervalltraining wurden dicke Bücher geschrieben. Was ist denn 'entsprechendes Tempo' und wie gestaltest du die Pausen?

Empfehlen kann ich:

Daniels' Running Formular

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1059394499

Konstantin9
Beitragsersteller

Ich mache daziwschen immer 400m Trabepause. Sprinten tuhe ich die 400m in 1:17 min. Und das hab ich beim ersten Mal gestern sieben mal hintereinander gemacht. Ich kann 10km in 38:58 min und 5km in 18:39 min laufen. Ich möchte mal 10km unter 37min laufen.

In einer Lebensphase hatte ich ziemliche Langeweile und wollte mich abreagieren. Deshalb bin ich so dreimal die Woche 10 x 400 Meter gesprintet. Zwischen den Läufen bin ich eine Runde oder 200 Meter zügig gegangen. Es kam bei mir läuferisch zu einer Leistungsexplosion und ich hatte die beste Form meines Lebens. Die Laufzeiten habe ich aber nie gestoppt.

Konstantin9
Beitragsersteller

Diese Antwort ist für mich jetzt auch so hilfreich! Da kann ich drauf verzichten!