4-Zimmer Wohnung 1.900 EUR Warmmiete realistisch?

8 Antworten

Hallo,

es kommt ja auf die sonstigen Ausgaben an und wo ihr wohnt.

Man muss ja Hausratversicherungen, Internet , Haftpflichtversicherung, Handyversicherung usw auch mit oben drauf setzen und vor allem Lebensmittel. Ob dafür die restlichen 1800 Euro ausreichen musst Du ausrechnen. Für Extraanschaffungen und medizinisch Kosten die mal anfallen können könnte es knapp werden.Lass mal was beim Zahnarzt sein oder so.

Das ist Ja maximal übertrieben. Ich würde auf keinen Fall so viel Geld ausgeben für eine Wohnung. Über 50% des Einkommens nur für die Miete? Niemals.

Kindergeld sollte bei der Berechnung des prozentuellen Mietanteils eigentlich nicht mit dazugerechnet werden, ihr wärt damit bei über 50% des Einkommens bei Miete. Geht gar nicht finde ich. Zudem müsstet ihr das Auto abgeben, das heißt dass ihr ja selbst MIT Kindergeld Ausgabentechnisch gar nicht zurecht kommt.

Miller29191828
Beitragsersteller

Nein, es muss ja kindgarten bezahlt werden, das kindergeld geht fast komplett weg.

Das ist utopisch.

Schaut euch nach was anderem um.

Gibt auch andere, günstigere Wohnungen

Wenn ihr doch eh beide von zu Hause aus arbeitet... dann zieht in die Pampa. Dort bekommt ihr wesentlich mehr für euer Budget.