4 von 8 GB Ram im Standby?

4 Antworten

Hast du dieses "Standby" aus dem Ressourcenmonitor?

Wenn ja, dann brauchst du dir keine Sorgen machen, dies bedeutet, dass diese MB an Arbeitsspeicher verfügbar aber momentan nicht in Benutzung sind.

Sei froh darüber, denn wenn all deine 8GB "In Verwendung" wären, dann würde dein PC nicht mehr flüssig laufen.

Kurz gesagt: Das Standby im Ressoucenmonitor ist nicht wie "Ich bin aus", sondern "Bin voll da, aber langweile mich gerade, da nix zu tun".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einer meiner PCs hat ebenfalls 8GB Ram und hat eigentlich nichts anspruchsvolles außer Google Chrome und Outlook im Hintergrund laufen und der verbraucht auch knapp 3GB bis 3,5GB vom Arbeitsspeicher.

Dies ist vollkommen normal, hätte er nur 4GB, dann würde er auch weniger nutzen!
Das ist jedenfalls auch der Grund wieso man heute gerne mehr als 8GB, also 16GB Ram für einen Gaming PC vorschlägt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Was genau meinst du mit Standby? Wo steht denn, dass der RAM ist Standby ist?

bl00dyj0ke  24.10.2019, 14:14

Er meint wohl im IDLE, wenn der PC gerade nichts macht.

Es wird das verwendet was gebraucht wird.

4 GB sind schon sehr viel.

Mario

Nexana00  24.10.2019, 14:24

Was ist denn an 3-4GB schon so unnormal?

bl00dyj0ke  24.10.2019, 14:12

Das ist nicht viel, dass ist normal.