4 tage abgelaufene eier gegessen

8 Antworten

Hallo, lehar2000. Es war nur das MindestHaltbarkeitsDatum abgelaufen und das ist nur eine gesetzliche Sicherung für den Käufer, dass er sein Geld unter Vorlage des Kasenbons zurück erhält, wird ihm das Produkt vor Ablauf dessen schlecht. Du hast im Übrigen die Salmonellen, wenn überhaupt welche da gewesen wären, sowieso auch platt gemacht, denn das Erhitzen beim Kochvorgang überleben sie nicht. Naja, und wären sie verdorben gewesen.hättest du es ganz schnell gerochen: das ist so ein furchtbarer Mucht...Wenn du Kümmelkörner im Haus hast, brühe in einer Tasse einen Teelöffel voll zu Tee auf, lass den 6 - 7 Minuten ziehen und trink ihn möglichst heiß. Das beruhigt Magen - Darm und für natürliche Desinfektion kannst du auch Honig rein tun, der aber kein kochend heißes Wasser verträgt. LG und gute Besserung.

was Du jetzt hast -- ist wahrscheinlich Einbildung. Auch Eier haben ein Mindesthaltbarkeitsdatum, was überschritten werden kann , ohne dass die Eier schlecht sind. Mach das nächste mal den Gütetest: Nimm einen Tasse Wasser und gib das ungekochte Ei da rein( mit Schale ^^). Liegts aufm Boden kannst Du es unbedenklich verwenden. Steht es, sollte es ganz schnell verwendet werden und wenns oben schwimmt musst Du es wegwerfen - dann ist es verdorben.

wenn die eier nicht mehr roh waren (also über 70°C erhitzt wurden, und dann können sie nicht mehr flüssig sein) könnens keine salmonellen gewesen sein :)

sonst wirst du bald aufs klo rennen müssen, wenn du eine s.vergiftung hast. aber man bekommt eher verdauungsstörungen, als dass man sich übergeben muss

hoffentlich hast du glück :)

Wenn Eier faul sind, riecht man das. Und Salmonellen haben nichts mit Fäule zu tun.

Eier gehören in Buletten, aber Hauptbestandteil sollte doch Hack sein, oder nicht?

Das aufgedruckte Mindesthaltbarkeitsdatum besagt nicht, daß die Eier dann sofort schlecht werden. Das flaue Gefühl im Bauch ist wahrscheinlich Kopfsache. Und Salmonellen entstehen nicht durch das Ablaufen von Lebensmitteln.