4 Stunden Sport am Tag zu viel?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich, ja das ist klar zu viel. ABER wenn du jeden Tag ein anderes programm hast, das andere Muskelgruppen belastet, ist das vollkommen ok und kann auch so fortgeführt werden. Ansonsten würde ich es auf höchstens 2 Std runterfahren. Am besten ist es für deinen Körper wenn du es Leistungssportmäßig 4-5 / Hobbymäßig 2-3 mal die woche trainierst aber das konnstant und so das es dich gut auslastet.

Dein Körper braucht eine Erholungsphase... Kommt auch auf den Sport drauf an.... aber wenn die Ernährung mitmacht und genug Ruhephase ist , dann ist es ok.... müsstest aber vielleicht deinen Trainingsplan umstellen damit die muskel andere impulse bekommen um dich leistungsfähiger zu machen, denn wenn er sich daran gewöhnt ist das training weniger effektiv und das wollen wir ja =). Ich rede hier ntürlich gerade vom Kraftsport... gilt aber auch für das Laufen.. Ansonsten gilt immer die Faustregel: Eat clean... Train mean... und vor allem Essen wie ein Pferd0

Gruß Craze!

Wenn du an das pensum gewöhnt bist ist das in ordnung...

Kommt drauf an was du unter sport verstehst... und machst

aufjedenfall mindere das wenn du jeden tag etwas joggen gehst dann ist es nicht schlimm aber vorallem beim krafttraining immer 1 tag pause damit die muskeln wachsen können!

Viel zu viel! Du solltest definitiv auf deine Gesundheit aufpassen. Durch zu viel Leistungssport werden tödliche Verletzungen wie Herzstillstand etc. gefördert.