4 Monate nicht in der Fahrschule Was tun?

8 Antworten

Keine Panik. Du entscheidest, wann du in die Fahrschule gehst. Es ist kein Job, bei dem du täglich antanzen musst. :o)

Sicherlich kann es sein, das sie dich fragen werden, wo du so lange warst. Da einfach ehrlich antworten.
"Hab's vergessen" - "Viel zu tun gehabt und abends keine Lust mehr"
oder allgemein "Keine Lust gehabt".
Glaube nicht, du wärst/bist die einzige, der es so geht.

Sie können aber auch lediglich deine Anwesenheit mit einem Kommentar, wie bsp. "Schön dich wiederzusehen" abtun.

Ganz entspannt dahin gehen.
"Austicken" werden sie auf keinen Fall, das steht ihnen a) nicht zu und b) auch nicht für so eine Kleinigkeit.
Dich blamieren werden sie auch nicht. Wenn du natürlich irgendetwas so auffassen solltest, würde ich das ansprechen. Dass das für dich nicht in Ordnung war u.ä.
Du bist der Kunde (/König) und bezahlst sie. Sie werden sich hüten dich zu vergraulen - denn dann wäre ja auch das schöne Geld weg.

Also: Geh ganz entspannt hin. :o)

Alles Gute

HARUMIN  02.05.2016, 06:39

Achso, dieser Satz sollte eigentlich so aussehen:

» Glaube nicht, du wärst/bist die/der einzige, der/dem es so geht. «

Geh hin und das kommt raus ob du alles neu machen musst weil die dich nicht mehr als aktiven Schüler führen der seine Ausbildung abgebrochen hat . Dann bekommst Du die Rechnug und kannst von vorne anfangen .

Pokecrafter567
Beitragsersteller

Als ob... geht sowas?

Geh einfach hin. Sag einfach, du hattest keine Zeit/Lust. Nimms gelassen! In Wirklichkeit ist es den anderen gar nicht so wichtig, dass du nicht da warst. Mach die Sache nicht größer als sie ist, es ist gar kein Problem!

Das wichtigste ist, dass du wieder anfängst, hinzugehen und du deinen Führerschein zu Ende machst, bevor noch mehr Zeit vergeht und du evtl. draufzahlen musst. Bring es hinter dich!

Pokecrafter567
Beitragsersteller

Ab wann muss man draufzahln?

qgqg3  01.05.2016, 21:27
@Pokecrafter567

Hab mal gehört nach über einem Jahr oder so, du hast also noch ne Menge Zeit. Das heißt aber nicht, dass du noch viel länger warten solltest ;)

Die werden gar keine Reaktion zeigen außer vllt nen Kommentar zu deiner Rückkehr, aber die sind ja auf dein Geld angewiesen also keine Panik ;)

Du nimmst doch ihren Service in Anspruch und nicht anders herum. Also musst du dich doch für garnichts rechtfertigen.